Renntermine und Galopprennen Neuss für die Sandbahnsaison 2015/2016. Jetzt alle Winterrenntage auf einen Blick.

Endlich ist es soweit! Am Montag den 05.10.2015 wird auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel der Start Wintersaison 2015/2016 auf den beiden deutschen Allwetter-Rennbahnen Neuss und Dortmund eingeleitet. Dabei fällt auf, dass die Wintersaison auf den beiden Rennbahnen in Neuss und Dortmund dieses Jahr besonders früh beginnt. War doch bisher immer erst im November der Startschuss in die Sandbahnsaison auf den beiden einzigen Allwetter-Rennbahnen in Deutschland gefallen!

Es stehen zunächst Renntermine an 13 Renntagen auf den Galopprennbahnen in Neuss & Dortmund an.

Renntermine für die Galopprennen in Neuss und Dortmund für die Saison 2015/2016. Endlich kommen die Bodenspezialisten wieder ins Rollen!

Renntermine für die Galopprennen in Neuss und Dortmund für die Saison 2015/2016. Endlich kommen die Bodenspezialisten wieder ins Rollen!

Gerade unter den Bahn- und Bodenspezialisten unter den Galoppern sollte jetzt so langsam die Formkurve wieder nach oben zeigen. Gibt es doch unter den deutschen Galoppern viele Bodenspezialisten, die in den Sommermonaten auf Gras Ihrer Form nur hinterher laufen und die man am besten auf die Weide in den Sommerurlaub schickt. Ein gutes Beispiel hierfür ist Silver Songstress. Die Singspiel Tochter gab Ihr Deutschlanddebut am letzten Winterrenntag in Dortmund und belegte einen fünften Platz hinter guten Pferden wie Bear Power, Kiss Me Lena und Giolino. Pferde, die sich inzwischen in ganz anderen Rennen tummeln. Die Leistung war zum damaligen Zeitpunkt aber nur schwer in Relation zu setzen. Im Anschluss folgten viele herbe Enttäuschungen auf der Grasbahn, bevor als letzter Versuch eine Reise nach Belgien unternommen wurde, um in Mons noch einmal auf Sand zu starten. Was dann folgte war eine einzige Demonstration! Die Stute gewann überlegen Start-Ziel mit 4,5 Längen den Prix Mamertus, womit Ihre Vorliebe für die Sandbahn klar belegt wurde. Bei zwei weiteren Starts in Belgien war einmal der Boden zu fest und bei dritten Start die Gegner einfach zu stark. Danach wurde die Stute zur Erholung in die Sommerpause geschickt, da es wenig Sinn macht, ein Pferd gegen seine Handicaps anlaufen zu lassen. Für die Wintermonate der Sandbahnsaison 2015/2016 sollte die Singspiel-Tochter aber sicher noch den einen oder anderen Sieg im Tank haben.

Galopprennen & Renntermine für die Sandbahnsaison 2015/2016 in Neuss.

  • 1. Renntag für Renntermine und Galopprennen Neuss am Dienstag den 13. Oktober 2015 ab. 15.40 Uhr
  • 2.Renntag für Renntermine und Galopprennen Neuss am Dienstag den 20. Oktober 2015 ab 16.25 Uhr
  • 3. Renntag für Renntermine und Galopprennen Neuss am Dienstag den 17. November 2015 ab 16.25 Uhr
  • 4. Renntag für Renntermine und Galopprennen Neuss am Sonntag den 22. November 2015 ab 17.40 Uhr
  • 5. Renntag für Renntermine und Galopprennen Neuss am Sonntag den 29. November 2015 ab 16.40 Uhr
  • 6. Renntag für Renntermine und Galopprennen Neuss am Dienstag den 08. Dezember 2015 ab 16.25 Uhr
  • 7 Renntag für Renntermine und Galopprennen Neuss am Dienstag den 29. Dezember 2015 ab 16.25 Uhr

Alle Termine ohne Gewähr! Die Liste der aufgeführten Renntermine erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Zu weiterführenden Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen besuchen Sie bitte die Webseiten der jeweiligen Rennvereine. Dies ist besonders vor Anreise zu empfehlen, da manche Renntage noch wegen Sponsorenmangel, höherer Gewalt, etc. ausfallen können.

 

Schreibe einen Kommentar