Renntermine 2017 Galopp Neue Bult in Hannover-Langenhagen!

Auf der Neuen Bult in Hannover haben Sie alle Galopprennen 2017 fest im Blick!

Auf der Neuen Bult in Hannover haben Sie alle Galopprennen 2017 fest im Blick!

Der hannoversche Rennverein veranstaltet auch in 2017 wieder 10 Renntage auf der Galopprennbahn „Neue Bult“. Auf dem rund 73 Hektar umfassenden Areal, das dem Rennverein nach dem nicht ganz freiwillig erfolgten Umzug von der „Alten Bult“ in Bischofshol von der Stadt Hannover zur Verfügung gestellt wurde. Seit dem 31.05.1973 veranstaltet der Hannoversche Rennverein seine Galopprennen auf der Neuen Bult. Die Rennbahnanlage kann natürlich nicht mit dem Charme alter gewachsener Anlagen wie Baden Baden oder Harzburg konkurrieren. Es herrscht eindeutig das kühle und zweckmäßige Design der 70er Jahre vor, wo die neue Rennbahnanlage ja auch erbaut wurde. Bis auf den etwas kühlen Eindruck beim ersten Blick gibt es auf und an der Neuen Bult aber wenig zu meckern! Die Rennbahn in Langenhagen ist sehr gut mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, die direkt vor den Eingang fahren. Wer mit dem PKW anreist kann diesen genau vor der Rennbahn für 2,00 Euro kostengünstig abstellen. Es sind genügend Parkplätze vorhanden und so kommt es selbst an besucherstarken Renntagen selten vor, dass man keinen Parkplatz findet. Die Tageskarte Sattelplatz inkl. Rennprogramm und unnummeriertem Sitzplatz auf der Tribüne kostet 7,00 Euro. Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr haben freien Eintritt.

Auch der liebe Vierbeiner darf an der Leine mit auf die Rennbahn und kann einen spannenden Renntag mit vielen anderen Artgenossen auf der Neuen Bult genießen. Natürlich gibt es je nach Geschmack und Geldbeutel auch viele weitere Kartenangebote wie Jahreskarten ab 40 Euro oder die sehr beliebte Tageskarte mit Brunchbuffet für 27,50 Euro. Für alle Besucher wird rund um den jeweiligen Renntag thematisch abgestimmt ein buntes Rahmenprogramm mit Ponyreiten sowie großem Programm für Kinder geboten. Auch für das leibliche wohl ist an zahlreichen Ständen für jeden Geschmack bestens gesorgt. Es gibt im Vergleich zu manch anderer Rennbahn ausreichend WC-Anlagen die sauber und zweckmäßig sind.

Führring auf der Neuen Bult. Die Galopper sind bereits zum Aufgalopp!

Führring auf der Neuen Bult. Die Galopper sind bereits zum Aufgalopp!

Der einzige Wehmutstropfen ist die Akustik auf der Neuen Bult. Seit dem Bestehen der Rennbahn hat man häufig Probleme die Ansagen zu verstehen, da sich die gewaltige Tribüne als wahrer Schallschutz herausstellt, der den Führring ziemlich abschirmt. Ein echtes Prunkstück ist dagegen die neue große Videoleinwand auf der man auch an stark besuchten Renntagen immer freien Blick auf den Rennverlauf hat. Auch im Innenbereich der Tribüne kann man auf zahlreichen Bildschirmen stets auf dem laufenden bleiben. Dort befinden sich auch viele Stehpullte, wo man seine Wettscheine ausfüllen und gleich an den Kassenschaltern abgeben kann. Leider sind häufig nicht ausreichend Kassenplätze besetzt. Ein echtes Ärgernis wenn viele neue Besucher auf der Rennbahn sind die zum ersten mal einen Wettschein ausfüllen und so die Kassen mit fehlerhaften Wettscheinen blockieren! Das trübt doch ziemlich den Rennbahnbesuch denn die Wettprofis fühlen sich genervt und der neue Rennbahnbesucher unter Druck gesetzt. Hier sollte man unbedingt Abhilfe schaffen. Ein ganz entscheidender Vorteil der Neuen Bult ist die grandiose Übersichtlichkeit. Schon nach wenigen Minuten findet man sich auf dem großen Gelände bestens zurecht. Ein Vorteil im Vergleich zu Hamburg, wo man sich eher selbst als Galopper fühlt da die Wege weit sind.

Auf der Neuen Bult wird sportlich viel geboten.

Von der Qualität der sportlichen Veranstaltungen hat sich in den letzten Jahren auf der Neuen Bult eine Menge getan. Zwar ist man was die Anzahl den Veranstaltungen angeht noch Meilenweit von den über 20 Renntagen der Vergangenheit entfernt, aber im Vergleich zu anderen deutschen Rennbahnen steht man in Hannover doch sehr solide und gesund im Rennen. Sicher ist noch vielen treuen Besuchern der Neuen Bult wehmütig ums Herz beim Rückblick auf die großen Jagdrennen die in Hannover als Hochburg des deutschen Hindernissports einmal abgehalten wurden. Klangvolle Namen wie Registano, Oldtimer oder Fairness erinnern an diese glorreiche Epoche auf der Neuen Bult. Es gab auch Renntage an denen es beinahe unmöglich war, trotz wesentlich mehr Kassen, seine Wette noch nach einem Blick zum Führring rechtzeitig zu platzieren. Auch wurde zu dieser Zeit der Basissport stark gefördert und es gab zahlreiche Rennen für Pferde von bescheidenem Talent, die inzwischen auf der Neuen Bult eher selten eine Chance haben ihren Hafer zu verdienen. Inzwischen hat man sich zu einer Rennbahn für die besseren Galopprennen und Big Points entwickelt. So haben besonders die Stuten der Listenklasse auf der Neuen Bult zahlreiche Möglichkeiten ihren Zuchtwert zu festigen. Daneben runden diverse Auktionsrennen sowie Grupperennen das Saisonprogramm für die Renntermine 2017 Galopp ab.

Die Renntermine 2017 Galopp auf der Neuen Bult Hannover-Langenhagen

Renntermine 2017 Galopp Neue Bult Hannover-Langenhagen Monat April

Ostermontag den 17.04.2017 mit Renntermine Galopp Hannover. Start zum Saisonauftakt auf der Galopprennbahn Neue Bult Hannover.Es wird wieder sehr voll, also bitte rechtzeitig anreisen!

Renntermine 2017 Galopp Neue Bult Hannover-Langenhagen Monat Mai

Montag den 01.05.2017 mit Renntermine Galopp Hannover – Mit dem Hannover 96 Renntag
Dienstag den 16.05.2017 mit Renntermine Galopp Hannover – Mit After Work Renntag

Renntermine 2017 Galopp Neue Bult Hannover-Langenhagen Monat Juni

Pfingstmontag den 05.06.2017 mit Renntermine Galopp Hannover – Mit dem Renntag der Hannoverschen Volksbank.

Renntermine 2017 Galopp Neue Bult Hannover-Langenhagen Monat Juli

Samstag den 08.07.2017 mit Renntermine Galopp Hannover – Start des Doppelrenntags zum 150-jährigen Jubiläum des Hannoverschen Rennvereins mit großem Kinderfest und vielen Veranstaltungen! Ein muss für alle Neue Bult Fans!
Sonntag den 09.07.2017 mit Renntermine Galopp Hannover – Mit dem großen Jubiläumsrenntag! Das Highlight der Saison 2017.

Renntermine 2017 Galopp Neue Bult Hannover-Langenhagen Monat August

Sonntag den 20.08.2017 mit Renntermin Galopp Hannover – Mit dem Ascot Renntag

Renntermine 2017 Galopp Neue Bult Hannover-Langenhagen Monat September

Sonntag den 17.09.2017 mit Renntermine Galopp Hannover – Mit dem Renntag der Landwirtschaft

Renntermine 2017 Galopp Neue Bult Hannover-Langenhagen Monat Oktober

Sonntag den 01.10.2017 mit Renntermine Galopp Hannover – Mit dem Oktoberfest Renntag

Sonntag den 29.10.2017 mit Renntermine Galopp Hannover Abschluss und Höhepunkt der Rennsaison 2017 Galopp auf der Neuen Bult. Mit dem großen Renntag der Gestüte. Ein weiterer Höhepunkt mit Spitzensport vom feinsten!

Sie sehen also auf der Galopprennbahn Neue Bult in Hannover-Langenhagen wird viel geboten. Es ist für jeden etwas dabei um einen schönen und entspannten Nachmittag zu genießen. Hier nun die Anschrift für Ihren Besuch auf der Neuen Bult:

Hannoverscher Rennverein e.V.

Theodor-Heuss-Str.41

30853 Langenhagen

 

Das Team von thoroughbredauctioneer.com wünscht Ihnen schöne Stunden und viel Glück beim Pferdewetten!

Alle Termine ohne Gewähr! Die Liste der aufgeführten Renntermine erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Zu weiterführenden Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen besuchen Sie bitte die Webseiten der jeweiligen Rennvereine. Dies ist besonders vor Anreise zu empfehlen, da manche Renntage noch wegen Sponsorenmangel, höherer Gewalt, etc. ausfallen können.

Schreibe einen Kommentar