Alle Renntermine zu den Galopprennen 2017 Meeting zur Harzburger Galopprennwoche aktuell!

Mitten im Naturerlebnispark Harz gelegen und vom Harzburger Rennverein e.V. 1880 betrieben, haben wir es hier wohl mit einer der schönsten Galopprennbahnen in Deutschland zu tun. Die Lage mit im Tal zwischen den Bergen ist wirklich einmalig und raubt den Rennbahnbesucher zwischen den einzelnen Rennen geradezu den Atem. Viel schöner kann eine Rennbahn kaum sein, was zumindest für die Besucher und Urlauber den Pferderennen in Bad Harzburg gilt. Für die Aktiven und Jockeys hat diese sehr anspruchsvolle Naturrennbahn einiges an Unwegsamkeiten zu bieten. So gleicht der Rennverlauf einer wahren Berg- und Talfahrt, was Ross & Reiter einiges abverlangt. Schon kurz nach dem Start geht es durch scharfe Kurven massig bergauf. Häufig trennt sich bereits hier die Spreu vom Weizen, bevor es wieder steil bergab geht und die Reiter eine gute Position finden müssen, um gut um die nicht ganz einfache Kurve in die Zielgeraden zu kommen, wo auch noch einmal ein kleiner Anstieg lauert. Die Zielgerade in Bad Harzburg gehört zum kürzesten was deutsche Galopprennbahnen zu bieten haben. Auf dieser schwierigen Rennstrecke ist Erfahrung angesagt und so gibt es unter den Jockeys, Trainern und Galoppern wahre Spezialisten für Bad Harzburg. Der Titel des Meetingchampions ist sehr begehrt und hart umkämpft. Unter den Pferden gewinnt mancher Protagonist während der Galopprennwoche von Bad Harzburg bis zu 3 Rennen! Das gibt es sonst nirgendwo in Deutschland. Wenn ein Galopper diese Bahn mag und entsprechend vorbereitet ist, kann sein Besitzer aber auch der fachkundige Wetter richtig Geld während der Galopprennwoche von Bad Harzburg verdienen. Aber Vorsicht! Auf anderen Bahnen ist es mit der Herrlichkeit dann wieder ebenso plötzlich vorbei, wie sie gekommen ist und der in Bad Harzburg so großartig gelaufene Seriensieger landet unter ferner liefen. Es gibt sie wirklich, die Bahnspezialisten von Bad Harzburg.

Galopprennen Bad Harzburg mit Seejagdrennen und Hürdenrennen!

Ein weiterer Höhepunkt während der Galopprennwoche von Bad Harzburg sind die Hindernisrennen und das große Seejagdrennen. Echte Traditionsveranstaltungen und Highlights im Veranstaltungskalender, da ja bundesweit kaum noch Prüfungen dieser Kategorie ausgetragen werden. Der See, durch den die Galopper dabei müssen, liegt direkt von den Publikumsrängen, sodass man dem Spektakel aus erster Reihe beiwohnen kann. Bei den meist hochsommerlichen Temperaturen eine willkommene Erfrischung für Pferd & Jockey.

Die Galopprennbahn Bad Harzburg wurde aufwendig saniert.

Die Galopprennbahn von Bad Harzburg ist über die letzten Jahre aufwendig saniert und modernisiert worden. Der Besucher und Urlauber kann hier wunderschöne Urlaubstage in landschaftlich atemberaubender Kulisse wie auf keiner anderen Galopprennbahn in Deutschland genießen. Der Galopprennsport genießt in der Harzregion und im wirtschaftlichen Umfeld einen sehr guten Ruf und dient als wichtiger Stützpfeiler im Tourismus. Viele Urlauber kommen extra wegen der Galopprennwoche nach Bad Harzburg oder in die Harzregion. So wird dann auch überall in den Geschäften und auf Plakaten für dieses sportliche Event geworben. Während der Rennfreien Tage kann der Besucher die vielfältigen Attraktionen der Region erkunden, sodass garantiert keine Langeweile im Urlaub aufkommt.

Starkes Ergebnis trotz vieler Störfaktoren beim Harzburger Rennverein!

Besonders erfreulich ist die Entwicklung beim Harzburger Rennverein. Sah es doch nach dem geplanten Ausstieg der Nord/LB beim Gestüt Harzburg lange so aus, als würde auch der Harzburger Rennverein durch ein mögliches Aus beim Gestüt große Probleme bekommen. Immerhin sind zahlreiche Galopper während des Meetings im Gestüt Harzburg untergebracht. Zum Glück konnte ein aus dieser traditionsreichen Zuchtstätte abgewendet werden. Eine neue Eigentümergesellschaft wird das Gestüt in den kommenden Jahren komplett sanieren und neu ausrichten.

Auch Petrus spielt während des Meetings 2016 mit. Ein Umstand, der für einen Saisonveranstalter mit nur einer Woche Zeitspanne ausgesprochen wichtig ist. Die Besucher fühlten sich auf der liebevoll hergerichteten Bahn und vom Veranstaltungsprogramm ebenfalls angesprochen und spülten ein festes Plus in die Kassen des Harzburger Rennvereins. Ein Ergebnis, um das den Harzburger Rennverein wohl deutschlandweit die anderen Rennvereine beneiden. Man hat also in Harzburg seine Hausaufgaben gut gemacht und die Neuerungen wie Superausgleich etc. wurden von den Aktiven sehr gut angenommen.

Somit dürfte es für die 1880 ins Leben gerufene Erfolgsgeschichte Harzburger Rennverein als Eckpfeiler der Touristik und Kultur in der Harzregion in eine sonnige Zukunft gehen so weit das Wetter und die Wetter weiterhin mitspielen.

Renntermine für die Pferderennen/Galopprennen der Harzburger Rennwoche Galopp Bad Harzburg 2017!

1. Renntag Pferderennen Termine Galopp Bad Harzburg zur Rennwoche 2017

Freitag den 21.07.2017 ab 12 Uhr

2. Renntag Pferderennen Termine Galopp Bad Harzburg zur Rennwoche 2017

Samstag den 22.07.2017 ab 15 Uhr

3. Renntag Pferderennen Termine Galopp Bad Harzburg zur Rennwoche 2017

Sonntag den 23.07.2017 ab 13 Uhr

4. Renntag Pferderennen Termine Galopp Bad Harzburg zur Rennwoche 2017

Donnerstag den 27.07.2017 ab 15 Uhr

5. Renntag Pferderennen Termine Galopp Bad Harzburg zur Rennwoche 2017

Samstag den 29.07.2017 ab 13 Uhr

6. Renntag Pferderennen Termine Galopp Bad Harzburg zur Rennwoche 2017

Sonntag den 30.07.2017 ab 13 Uhr

Alle Termine ohne Gewähr! Die Liste der aufgeführten Renntermine erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Zu weiterführenden Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen besuchen Sie bitte die Webseiten der jeweiligen Rennvereine. Dies ist besonders vor Anreise zu empfehlen, da manche Renntage noch wegen Sponsorenmangel, höherer Gewalt, etc. ausfallen können.

Kontaktdaten:

Harzburger Rennverein

An der Rennbahn 1

38667 Bad Harzburg

Tel.: 05032 3607

E-Mail.: www.harzburger-rennverein.de

Galopp und Pferderennen Termine 2017 in Bad Harzburg!

Galopp und Pferderennen Termine 2017 in Bad Harzburg!

Schreibe einen Kommentar